Rezeptbestellung

INFO ZUM NEUEN eREZEPT:
Liebe Patientinnen und Patienten,
wir möchten Sie über das elektronische Rezept (eRezept) informieren. Ab sofort können wir anstelle von Papierrezepte digitale Verschreibungen ausstellen. Dies gilt ausschließlich für Kassenpatienten!

Das eRezept bietet Vorteile wie vermeidbare Fehler und sichere Speicherung auf einem Server. Sie können das eRezept mit Ihrer elektronischen Gesundheitskarte einlösen oder die eRezept-App nutzen. Für die Nutzung der App benötigen Sie ein Smartphone mit iOS 14 oder Android 7. Neben ihrem Smartphone benötigen Sie eine neuere eGK – beides mit einer Kontaktlos-Funktion (NFC=Near Field Communication), die viele vom bargeldlosen Bezahlen bereits kennen. Weitere Infos finden Sie hier.

Alternativ können wir Ihnen natürlich noch ein Papierrezept ausstellen.
Das eRezept funktioniert nur für Kassenpatienten.
Privatpatienten benötigen weiterhin ein Papierrezept!

Weitere Informationen finden Sie hier oder als Download (PDF) mit allen Infos .

Bitte geben Sie im Feld "Nachricht" das Medikament (Name) inkl. Packungsgröße und Dosierung (mg/µg) an.

Nach ärztlicher Prüfung - können Sie ihr vorbestelltes Papierrezept oder Überweisung am nächsten Tag, zu unseren üblichen Öffnungszeiten, bei uns in der Praxis abholen. Wir versenden keine vorbestellte Überweisungen und Rezepte per Post!

Das eRezept können Sie noch am selben Tag mit Ihrer Gesundheitskarte oder der eRezept-App direkt in einer Apotheke ihrer Wahl einlösen.

Bitte vergessen Sie nicht Ihre Krankenversicherungs-Chipkarte ein Mal im laufenden Quartal vorzulegen.

Service

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.